Augen-Make-up für die Ballsaison – so klappt´s mit Kontaktlinsen

Gewappnet für die Wiener Ballsaison: Für Outfit und Make-up sorgst du, Tipps zum Schminken und Stylen mit Kontaktlinsen haben wir.

Augen-Make-up für die Ballsaison – Kontaktlinsen

Die Wiener Ballsaison ist in vollem Gange. Am 17.11. ging es los mit dem Wiener Rotkreuz Ball, und seitdem jagt ein Termin den nächsten. Wir finden ja: So ein Ball ist eine optimale Gelegenheit, um outfit-technisch einmal so richtig dick aufzutragen. „Das Gegenteil von alltagstauglich“ lautet hier die Devise. Zum Glück, denn wann sonst hat man die Chance, in einem Traum aus Tüll, Seide oder Chiffon regelrecht zu baden? Ganz klar, dass hier das Make-up ebenfalls ein wenig extravaganter als sonst sein darf.

Die beste Gelegenheit für Tages-Kontaktlinsen

So gerne du deine Brille trägst – für besondere Anlässe sind Tageslinsen optimal geeignet, denn damit lenkt nichts von deinen Augen bzw. deinem Look generell ab. Tages-Kontaktlinsen sind besonders praktisch, wenn die Kontaktlinsen nur ab und zu getragen werden und somit die Routine beim Einsetzen und der Pflege fehlt. Denn Tageslinsen musst du nicht reinigen und aufbewahren - du nimmst sie vor dem Einsetzen frisch aus der sterilen Verpackung und wirfst sie nach dem Tragen einfach weg.

Achte darauf, die Kontaktlinsen unbedingt vor dem Schminken einzusetzen. Am Anfang ist es vielleicht noch ein wenig ungewohnt, aber mit der Zeit hast du im wahrsten Sinne des Wortes den Bogen raus und bekommst jeden Lidstrich einwandfrei hin. Wenn du nur hin und wieder Linsen trägst, solltest du das Make-up deiner Wahl vor dem großen Tag einmal probeschminken – sicher ist sicher! ;-)

Du suchst noch Inspiration? Ideal für große Anlässe ist der Cut Crease-Look, der aktuelle Hype unter den Augen Make-ups. Er ist sozusagen die Augen-Variante des Contouring-Trends und lässt sich mithilfe dieses Tutorials super nachschminken:

Worauf du als Kontaktlinsenträgerin bei der Auswahl der richtigen Schmink-Utensilien achten solltest, liest du hier.

Monats-Kontaktlinsen sind die richtige Wahl für dich, wenn...

...du Kontaktlinsen generell super-praktisch findest und du sie nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern auch im Alltag tragen möchtest. Monatslinsen wechselst du – wie der Name bereits verrät – monatlich aus. Es handelt sich um weiche Kontaktlinsen, die nicht nur praktisch, sondern auch besonders hygienisch sind. Noch bevor sich nachhaltige Ablagerungen absetzen können, wechselst du die Linsen aus. Während des Tragemonats reinigst du sie mit unseren passenden Pflegemitteln.

Wenn du Kontaktlinsen tagtäglich trägst, bist du auch geübter im Schminken. Wage dich deshalb für den nächsten Ball an ein super-glamouröses Make-up in Goldtönen mit falschen Wimpern. Wow!

Hier haben wir ein passendes Tutorial für dich gefunden:

Typveränderung ohne große Schmink-Session? Geht auch!

Deine Ball-Frisur ist schon aufwendig genug, und du hast keine Lust, noch einmal so viel Zeit in das Make-up zu stecken? Dann sind unsere Farb-Kontaktlinsen genau das richtige für dich. Keine Sorge - es handelt sich nicht um schrille Linsen für Verkleidungen, sondern um natürliche Töne, die für eine sanfte, aber beeindruckende Typveränderung sorgen. Optimal für eine rauschende Ballnacht!

Farb-Kontaktlinsen

Wir hoffen, wir haben dich jetzt ordentlich in Tanz-Stimmung gebracht. Das sind die nächsten Veranstaltungen der Wiener Ballsaison:

Wiener Ball der Wissenschaften, 27.1.2018 http://www.wissenschaftsball.at/
Opernball, 8.2.2018 https://www.wiener-staatsoper.at/opernball/
Bonbon Ball, 9.2.2018 http://bonbonball.at/

Schon verplant? Macht nichts, denn die Wiener sind generell sehr tanzfreudig! Mehr als 450 Bälle finden jedes Jahr in Wien statt. Da ist sicherlich auch ein rauschendes Fest ganz nach deinem Geschmack dabei.

Weiterlesen:
Wer auch zu festlichen Anlässen lieber Brille trägt, findet hier die passenden Schmink-Tipps.

25/01/2018 - 12:44tlatty